Kategorie

Suchbegriff: Technologie und Innovation

Foliume hat eine Finanzierung in Höhe von 1 Million Dollar erhalten, um eine spezielle KI-Technologie zu entwickeln, die die Bearbeitungszeit von Versicherungsangeboten um 90 % verkürzen soll. Der Inhalt des Artikels scheint jedoch unvollständig zu sein oder auf der Telefónica-Website auf nicht mit der Technologie verbundene Inhalte weitergeleitet zu werden.
Íope Ventures, unterstützt von Wayra und Telefónica Seguros, hat 1 Million US-Dollar in Foliume investiert, eine KI-Plattform zur Automatisierung von Versicherungsvertriebsprozessen. Die Technologie des in Madrid ansässigen Start-ups hilft Maklern, bis zu 90 % der Zeit für manuelle Aufgaben einzusparen. Das Unternehmen plant, die Finanzierung für die Produktentwicklung und die Expansion auf dem europäischen Markt zu verwenden, was einen bedeutenden Schritt in der digitalen Transformation für die Versicherungsbranche darstellt.
TotalEnergies bestätigt, dass die Umstellung der Raffinerie Grandpuits auf eine rohstofffreie Plattform mit mehr als 1.200 Beschäftigten voranschreitet. Das Projekt umfasst Frankreichs erste fortschrittliche Kunststoffrecyclinganlage, die Pyrolyseöl produziert, und eine Bioraffinerie für nachhaltige Flugkraftstoffe. Das Unternehmen bekräftigt seine Zusage, 250 Arbeitsplätze zu erhalten und alle Projektverpflichtungen zu erfüllen, auch wenn einige sekundäre Projekte ausgesetzt wurden, um die Ressourcen auf primäre Initiativen zu konzentrieren.
Vecttor, eine Tochtergesellschaft von Cabify, implementiert über Telefónica Tech die digitale Schlüssellösung „Keyless” von Geotab, um seine mehr als 3.000 Fahrzeuge umfassende Flotte in mehreren spanischen Städten zu automatisieren. Die Lösung ermöglicht es den Fahrern, den Zugang zum Fahrzeug und die Zündung über eine mobile App zu steuern, wodurch der Austausch physischer Schlüssel entfällt und gleichzeitig die Sicherheit, die betriebliche Effizienz und die Transparenz der Flotte verbessert werden. Die Partnerschaft baut auf einer früheren Zusammenarbeit aus dem Jahr 2023 auf, durch die die CO2-Emissionen um 20 Tonnen pro Jahr reduziert werden konnten.
Telefónica Tech ist eine strategische Allianz mit Anjana Data eingegangen, um die Anjana Data Platform in sein Portfolio zu integrieren und spanischen Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen erweiterte Data Governance- und KI-Funktionen zu bieten. Die Plattform zeichnet sich durch Flexibilität, Skalierbarkeit und no-code/low-code-Implementierung aus und wurde von Gartner als eine der besten Data-Governance-Lösungen weltweit anerkannt.
Facebook führt eine neu gestaltete Registerkarte "Freunde" ein, die es den Nutzern erleichtern soll, mit Freunden in Kontakt zu treten und deren Inhalte zu sehen, darunter Stories, Reels, Posts, Geburtstage und Freundschaftsanfragen. Die Funktion wird zunächst in den USA und Kanada als Teil einer breiteren Initiative eingeführt, um die "OG"-Facebook-Erfahrungen zurückzubringen und die Plattform sozialer zu gestalten.
Telefónica Tech hat seine intelligente Außenbeleuchtungslösung mit der KI-Integration seiner Smart Steps-Plattform erweitert, die eine Fernverwaltung der Straßenbeleuchtung in Echtzeit ermöglicht, die sich an Mobilitätsmuster, Wetterbedingungen und besondere Ereignisse anpassen kann. Die Technologie verspricht Energieeinsparungen von bis zu 30 %, eine geringere Lichtverschmutzung und 20 % niedrigere Wartungskosten und unterstützt gleichzeitig die Entwicklung effizienter und nachhaltiger Smart Cities.
TotalEnergies investiert 160 Millionen Euro in sechs neue Batteriespeicherprojekte in Deutschland mit einer Gesamtkapazität von 221 MW, die von der Tochtergesellschaft Kyon Energy entwickelt werden und moderne Batterien von Saft verwenden. Dieser Ausbau unterstützt die integrierte Energiestrategie des Unternehmens im größten europäischen Strommarkt und trägt zur Netzstabilität und zu den Zielen für saubere Energie bei. Die Inbetriebnahme wird für Anfang 2026 erwartet.
Instagram hat in Zusammenarbeit mit Bildungsorganisationen ein Schulpartnerschaftsprogramm ins Leben gerufen, um Schulen beim Umgang mit Cybermobbing zu unterstützen. Das Programm bietet die Möglichkeit, Sicherheitsprobleme vorrangig zu melden, Bildungsressourcen bereitzustellen und die Partnerschaft offiziell anzuerkennen. Nach erfolgreichen Tests mit 60 Schulen wird das Programm nun auf US-amerikanische Mittel- und Oberschulen ausgeweitet. Erste Ergebnisse zeigen, dass Mobbing-Inhalte effektiv entfernt und die Sicherheit der Schüler erhöht wurden.
Telefónica Tech hat mit "Tu Empresa Segura Lite" einen neuen Cybersicherheitsdienst in Spanien eingeführt, der sich an Selbstständige und Kleinstunternehmen richtet. Der Dienst bietet umfassenden Schutz vor Cyber-Bedrohungen wie Viren, Ransomware und Phishing-Angriffen und bietet Cyber-Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter. Die selbstverwaltete Lösung umfasst Echtzeit-Bedrohungserkennung, Schutz beim Surfen im Internet, E-Mail-Filterung und ein Portal zur Sensibilisierung für Cybersicherheit mit praktischen Kursen.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.